|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Typ
|
15 - VW 1303 Cabrio
|
Baujahr
|
03/1979 (Totalrestauration: August 1998 - Februar 2001)
|
Farbe
|
Sumatragrün, Verdeck Sonnenland perlbeige
|
Innenausstattung
|
Schwarzes Leder, Holzlenkrad, Türgriffe Holz, hellgrauer Teppich, Zusatzinstrumente: Öltemperatur, Öldruck, Drehzahlmesser.
|
Motor
|
1,8 Liter (1776ccm) Typ 1 (oanser, logisch!) modifiziert von Rennmotoren-Bernauer, ca. 110 PS/81 KW, 90,5mm Bohrung, 69mm Hub, 40mm Einlaß, 35,5mm Auslaß, 44er Weber, 260er Porsche-Gebläse, Full-Flow mit verstärkter Ölpumpe und Frontölkühler,Zusatzölsumpf 1,5 l, Verteiler Bosch 009, Kennedy-Sport-Kupplung, Kerscher Super-Competition Auspuff mit High-Performance-Wärmetauscher. Original langes AT-Getriebe
|
Bremse / Fahrwerk
|
Vorne innenbelüftete Kerscher-Scheibenbremse, hinten 19,05er Radbremszylinder, mechanischer Tafel-Bremskraftverstärker, Stahlflex-Bremsschläuche. Tafel Fahrwerk 7cm tiefer, Bilstein Gasdruck-Stoßdämpfer (hinten 30% härter), Bilstein Lenkungsdämpfer
|
Felgen / Reifen
|
ATS Stern - silber, poliert, vorne 7", hinten 9", Reifen: Toyo 205/15/50 vorne, Toyo 225/15/50 hinten.
|
Karosserie
|
Kerscher GFK-Kotflügel 6cm innenverbreitert (hintere Stoßstange deswegen angepaßt), Tankstutzen innen (wegen damals nicht zu bekommendem Einschweißblech), weiße Blinker vorne, schwarze "Elefantenfüße"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|